Kawasaki ER-6f 2009 vs. Kawasaki ER-6f 2007

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f 2007

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2009
VS.
Kawasaki ER-6f 2007
 

Kawasaki ER-6f 2009 vs. Kawasaki ER-6f 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6f 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die ER-6f 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Die Kawasaki ER-6f 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 204 kg ist die ER-6f 2009 viel schwerer als die ER-6f 2007 mit 178 kg.

In den Tank der ER-6f 2009 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6f 2007 sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6f 2009 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f 2007 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die ER-6f 2009 gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6f 2007 wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f 2007

Kawasaki ER-6f 2009 Kawasaki ER-6f 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
Leistung 72 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11,3
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht trocken 204 kg 178 kg
Tankinhalt 15,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1405 mm

Stärken und Schwächen

Kawasaki ER-6f 2009

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus