Kawasaki ER-6f 2009 vs. Honda NC700S 2013

Kawasaki ER-6f 2009

Honda NC700S 2013

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2009
VS.
Honda NC700S 2013
 

Kawasaki ER-6f 2009 vs. Honda NC700S 2013 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 72 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der ER-6f von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der ER-6f passen 15,5 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6f beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.738 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda NC700S mit 4.487 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ER-6f gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 104 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2009

Honda NC700S 2013

Kawasaki ER-6f 2009 Honda NC700S 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 670 ccm
Bohrung 83 mm 73 mm
Hub 60 mm 80 mm
Leistung 72 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 66 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,3 10,7
Zündung Digital Digital, Transistor
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht trocken 204 kg
Tankinhalt 15,5 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2195 mm
Breite 760 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1525 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg