Kawasaki ER-6f 2007 vs. Kawasaki ER-6f 2011

Kawasaki ER-6f 2007

Kawasaki ER-6f 2011

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2007
VS.
Kawasaki ER-6f 2011
 

Kawasaki ER-6f 2007 vs. Kawasaki ER-6f 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6f 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f 2007 vorne eine und hinten eine. Die ER-6f 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Kawasaki ER-6f 2007 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der ER-6f 2007 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6f 2011 sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6f 2007 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f 2011 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die ER-6f 2007 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6f 2011 wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2007

Kawasaki ER-6f 2011

Kawasaki ER-6f 2007 Kawasaki ER-6f 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Leistung 72 PS 72 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht trocken 178 kg
Tankinhalt 15,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2100 mm
Breite 760 mm
Höhe 1200 mm
Gewicht fahrbereit 204 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg

Stärken und Schwächen

Kawasaki ER-6f 2009

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus