Kawasaki ER-6f 2006 vs. Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f 2006

Kawasaki ER-6f 2009

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2006
VS.
Kawasaki ER-6f 2009
 

Kawasaki ER-6f 2006 vs. Kawasaki ER-6f 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6f 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f 2006 vorne eine und hinten eine. Die ER-6f 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Kawasaki ER-6f 2006 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 204 kg ist die ER-6f 2009 viel schwerer als die ER-6f 2006 mit 178 kg.

In den Tank der ER-6f 2006 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6f 2009 sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6f 2006 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f 2009 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die ER-6f 2006 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6f 2009 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2006

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f 2006 Kawasaki ER-6f 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Leistung 72 PS 72 PS
Antrieb Kette
Motorbauart Reihe
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11,3
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht trocken 178 kg 204 kg
Tankinhalt 15,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2006

Kawasaki ER-6f

Fazit von nastynils vom 25.01.2006:

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Auch als Leichtmotorrad wird die ER-6f in Österreich erhältlich sein - wobei junge Leute eher zur cooleren ER-6n greifen werden. Beide Modelle sind jedoch Motorräder mit denen man nicht nur ein paar Monate seinen Spaß hat. Der Motor kommt Anfängern besonders entgegen. Abstriche in Komfort, Gasannahme und Lastwechselverhalten muss man nirgendwo in Kauf nehmen.

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

  • Komfortables Reisetempo bis 180km/h
  • überraschend leistungsfähig
  • freche Optik
  • anständige Verarbeitung
  • einfaches Fahrverhalten
  • tolle Bremsanlage
  • ABS
  • Power flacht in sehr hoher Geschwindigkeit zu rasch ab
  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus