Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 vs. Benda Rock 300 2025

Kawasaki Eliminator 500 SE 2025

Benda Rock 300 2025

Bewertung

Kawasaki Eliminator 500 SE 2025
VS.
Benda Rock 300 2025
 

Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 vs. Benda Rock 300 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Eliminator 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Benda Rock 300 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 298 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benda mit 31 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 SE von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Rock 300.

Bei der Eliminator 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Rock 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Eliminator 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rock 300 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Eliminator 500 SE misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Benda Rock 300 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 720 bis 720 Millimeter.

In den Tank der Eliminator 500 SE passen 13 Liter Sprit. Bei der Rock 300 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Eliminator 500 SE 2025

Benda Rock 300 2025

Kawasaki Eliminator 500 SE 2025 Benda Rock 300 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 499 ccm 298 ccm
Bohrung 70 mm 58 mm
Hub 58,6 mm 56,4 mm
Leistung 45,4 PS 30,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 25,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,3 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 121 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2250 mm 2225 mm
Breite 785 mm 853 mm
Höhe 1140 mm 1072 mm
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 735 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 177 kg
Tankinhalt 13 l 17 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 342 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Sitzhöhe bis 720 mm
Bodenfreiheit 165 mm
Gewicht trocken 203 kg
Gewicht fahrbereit 203 kg
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer

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