Indian Super Chief Limited 2023 vs. Yamaha XVS 950 A 2012
Bewertung
Indian Super Chief Limited 2023 vs. Yamaha XVS 950 A 2012 - Vergleich im Überblick
Der Indian Super Chief Limited mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Super Chief Limited von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.
Bei der Super Chief Limited federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Super Chief Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 950 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Indian Super Chief Limited misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Super Chief Limited passen 15,1 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Super Chief Limited gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 950 A sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Super Chief Limited 2023 |
Yamaha XVS 950 A 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1890 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 85 mm |
Hub | 113 mm | 83 mm |
Leistung | 88 PS | 54 PS |
Drehmoment | 162 Nm | 76,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 11 | 9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 131,5 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2286 mm | 2435 mm |
Breite | 1079 mm | 1000 mm |
Höhe | 1203 mm | 1080 mm |
Radstand | 1626 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 335 kg | |
Tankinhalt | 15,1 l | 17 l |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |