Indian Super Chief Limited 2021 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Indian Super Chief Limited 2021

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Bewertung

Indian Super Chief Limited 2021
VS.
Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014
 

Indian Super Chief Limited 2021 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 - Vergleich im Überblick

Der Indian Super Chief Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob Special mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Super Chief Limited von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 134 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Dyna Street Bob Special.

Bei der Super Chief Limited federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Dyna Street Bob Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Chief Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Street Bob Special Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Indian Super Chief Limited misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob Special ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Super Chief Limited passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob Special sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Super Chief Limited 2021

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Indian Super Chief Limited 2021 Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Hubraum 1890 ccm 1690 ccm
Bohrung 103,2 mm 98,4 mm
Hub 113 mm 111,1 mm
Drehmoment 162 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 3000 U/min
Verdichtung 11 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 54 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Leistung 78 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 131,5 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 132 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2286 mm 2395 mm
Breite 1079 mm 915 mm
Höhe 1203 mm 1240 mm
Radstand 1626 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 662 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 335 kg
Tankinhalt 15,1 l 17,8 l
Gewicht trocken (mit ABS) 304 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Super Chief Limited 2021

Indian Super Chief 2021 im Test 1200km Reise durch die Alpen

Fazit von Poky vom 01.07.2021:

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley Street Bob SE

Fazit von vauli vom 12.06.2014:

Ein US-amerikanischer V2 wie er im Buche steht, gegossen in eine wunderschöne Hülle - die Indian Super Chief Limited ist ein echter Leckerbissen. Cruisen in Reinkultur mit klassischer Optik und klassischen Tugenden. Wer sich Bremsweg-, High Speed- oder Schräglagenrekorde erwartet, ist natürlich am falschen Dampfer. Alle anderen werden Glücksmomente im Sattel erleben. Das Windschild und die Seitentaschen machen sie zu einem echten Reisegerät, das im Handumdrehen auch zu einem minimalistischen Cruiser werden lässt. Der Preis ist angemessen, ein Schnäppchen ist die Super Chief deshalb aber noch nicht.

Die Harley-Davidson Street Bob Special Edition ist trotz ihres sperrigen Namens ein sehr minimalistisches Harley-Modell, das den Geist der Marke bestens verkörpert - der Fahrer bekommt das volle Potential des Motors und des Fahrtwinds ungetrübt zu spüren.

  • wertige Verarbeitung
  • gewaltiges Drehmoment
  • gut abgestufte Modi
  • entfernbares Windschild und Satteltaschen serienmäßig
  • geringer Verbrauch
  • entspannte Sitzposition
  • genug Platz und Power für den Zweipersonenbetrieb
  • Vorderradbremse unterdimensioniert
  • wenig Dämpfung hinten
  • stolzer Preis
  • Äußerst stabil
  • aufrechte, herrlich flache Sitzposition
  • Hoher Kaufpreis.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts