Indian Springfield 2019 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022

Indian Springfield 2019

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022

Bewertung

Indian Springfield 2019
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022
 

Indian Springfield 2019 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Indian Springfield mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic 114 FLHCS von 155 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Springfield.

Die Softail Heritage Classic 114 FLHCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Springfield auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Heritage Classic 114 FLHCS Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Springfield misst 1.701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Springfield passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic 114 FLHCS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Springfield gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 122 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Springfield 2019

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022

Indian Springfield 2019 Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 1811 ccm 1868 ccm
Bohrung 101 mm 102 mm
Hub 113 mm 114,3 mm
Drehmoment 135 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 2100 U/min 3250 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Leistung 95 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 140 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2583 mm 2415 mm
Breite 990 mm
Höhe 1442 mm
Radstand 1701 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 660 mm 680 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 372 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 388 kg
Tankinhalt 20,8 l 18,9 l
Gewicht fahrbereit 330 kg
Führerscheinklassen A
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Springfield 2019

Indian Springfield 2019 Test

Fazit von nastynils vom 27.03.2019:

Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2023

Harley-Davidson Heritage Reise-Test USA

Fazit von Poky vom 18.04.2023:

Der hohe Reisekomfort, die tolle Optik in Kombination mit dem guten Sound machen aus der Indian ein Schmuckstück mit hohem Nutzwert. Das gute Fahrwerk ermöglicht in Kombination mit der anständigen Schräglagenfreiheit und dem elastischen Motor herzerwärmende Motorradtouren.

Wenn man nur eine Harley-Davidson ausprobieren kann, ist die Heritage definitiv eine gute Wahl. Sie verkörpert mit ihrem klassischen Auftritt und dem bollernden Milwaukee Eight V2 die Grundwerte der Marke, wie kein anderes Modell. Auch als Reisemotorrad ist sie dank Tempomat, bequemen Sattel, Seitentaschen und Windschild gut geeignet. Für die Bestzeitenjagd auf der Hausstrecke hingegen ist sie definitiv das falsche Bike, Bremsen und Fahrwerk sind darauf nicht ausgelegt. Wer ihr das abverlangt, hat die Thematik Harley-Davidson Cruiser (noch) nicht verstanden.

  • Elastischer Motor mit tollen Manieren
  • Im Klassenvergleich sehr anständige Schräglagenfreiheit
  • stabiles Fahrwerk ermöglicht flottes Reisetempo
  • viele hochwertige Details
  • Cruiserfreunden könnte das Fahrwerk bei Kanaldeckeln etwas zu straff sein
  • klassische Optik
  • kräftige Motorisierung
  • toller Sound
  • gutes Reisemotorrad mit praktischen Qualitäten
  • hoher Werterhalt
  • Soziussitz unterdimensioniert
  • Fahrwerk und Bremse unter Klassenschnitt
  • stolzer Einstiegspreis

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