Indian Springfield 2018 vs. Indian Springfield 2024
Bewertung
Indian Springfield 2018 vs. Indian Springfield 2024 - Vergleich im Überblick
Der Indian Springfield 2018 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Springfield 2024 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Springfield 2024 von 151 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Springfield 2018.
Die Springfield 2024 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Springfield 2018 vorne eine und hinten eine. Die Springfield 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Springfield 2018 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Springfield 2024 Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Springfield 2018 misst 1.701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian Springfield 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.701 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Springfield 2018 passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Springfield 2024 sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Springfield 2018 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Springfield 2024 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Springfield 2018 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Springfield 2024 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Springfield 2018 |
Indian Springfield 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1811 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 151 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 49 | |
Kühlung | Luft | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 133 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2583 mm | 2583 mm |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1442 mm | 1442 mm |
Radstand | 1701 mm | 1701 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 660 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 372 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 388 kg | 379 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |
Standgeräusch | 96 db |
Stärken und Schwächen
Der hohe Reisekomfort, die tolle Optik in Kombination mit dem guten Sound machen aus der Indian ein Schmuckstück mit hohem Nutzwert. Das gute Fahrwerk ermöglicht in Kombination mit der anständigen Schräglagenfreiheit und dem elastischen Motor herzerwärmende Motorradtouren.
- Elastischer Motor mit tollen Manieren
- Im Klassenvergleich sehr anständige Schräglagenfreiheit
- stabiles Fahrwerk ermöglicht flottes Reisetempo
- viele hochwertige Details
- Cruiserfreunden könnte das Fahrwerk bei Kanaldeckeln etwas zu straff sein