Indian Sport Chief RT 2025 vs. Yamaha MT-10 2017

Bewertung

Indian Sport Chief RT 2025
VS.
Yamaha MT-10 2017
 

Indian Sport Chief RT 2025 vs. Yamaha MT-10 2017 - Vergleich im Überblick

Der Indian Sport Chief RT mit ihrem V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Yamaha MT-10 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sport Chief RT von 156 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 111 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der MT-10.

Bei der Sport Chief RT federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die MT-10 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sport Chief RT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-10 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Indian Sport Chief RT misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Yamaha MT-10 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Sport Chief RT passen 15,1 Liter Sprit. Bei der MT-10 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Sport Chief RT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-10 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 374 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Sport Chief RT 2025

Yamaha MT-10 2017

Indian Sport Chief RT 2025 Yamaha MT-10 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1890 ccm 998 ccm
Bohrung 103,2 mm 79 mm
Hub 113 mm 50,9 mm
Drehmoment 156 Nm 111 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 9000 U/min
Verdichtung 11 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 160 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm 120 mm
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 100 mm 120 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2301 mm 2095 mm
Breite 774 mm 800 mm
Höhe 1181 mm 1110 mm
Radstand 1640 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 695 mm 825 mm
Bodenfreiheit 128 mm
Gewicht fahrbereit 322 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 526 kg
Tankinhalt 15,1 l 17 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, USB Steckdose, Integriertes Navigationssystem

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