Indian Sport Chief RT 2025 vs. Yamaha MT-10 2017
Bewertung
Indian Sport Chief RT 2025 vs. Yamaha MT-10 2017 - Vergleich im Überblick
Der Indian Sport Chief RT mit ihrem V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Yamaha MT-10 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sport Chief RT von 156 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 111 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der MT-10.
Bei der Sport Chief RT federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die MT-10 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sport Chief RT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-10 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Indian Sport Chief RT misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Yamaha MT-10 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Sport Chief RT passen 15,1 Liter Sprit. Bei der MT-10 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Sport Chief RT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-10 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 374 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Sport Chief RT 2025 |
Yamaha MT-10 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1890 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 79 mm |
Hub | 113 mm | 50,9 mm |
Drehmoment | 156 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 11 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 160 PS | |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | 120 mm |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 100 mm | 120 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2301 mm | 2095 mm |
Breite | 774 mm | 800 mm |
Höhe | 1181 mm | 1110 mm |
Radstand | 1640 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 825 mm |
Bodenfreiheit | 128 mm | |
Gewicht fahrbereit | 322 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 526 kg | |
Tankinhalt | 15,1 l | 17 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, USB Steckdose, Integriertes Navigationssystem |