Indian Sport Chief 2025 vs. Indian Sport Chief 2024
Bewertung
Indian Sport Chief 2025 vs. Indian Sport Chief 2024 - Vergleich im Überblick
Der Indian Sport Chief 2025 mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Sport Chief 2024 mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Sport Chief 2025 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sport Chief 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sport Chief 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Sport Chief 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sport Chief 2025 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sport Chief 2024 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Sport Chief 2025 misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 686 Millimeter. Die Indian Sport Chief 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 686 Millimeter.
In den Tank der Sport Chief 2025 passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Sport Chief 2024 sind es ebenfalls 15,1 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Sport Chief 2025 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Sport Chief 2024 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Sport Chief 2025 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sport Chief 2024 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Sport Chief 2025 |
Indian Sport Chief 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 49 | 49 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 103,2 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Leistung | 88 PS | 88 PS |
Drehmoment | 162 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | 28 Grad |
Nachlauf | 111 mm | 111 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | 100 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | ABS, Fahrmodi |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2301 mm | 2301 mm |
Breite | 842 mm | 842 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1640 mm | 1640 mm |
Sitzhöhe von | 686 mm | 686 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 302 kg | 302 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 311 kg | 311 kg |
Tankinhalt | 15,1 l | 15,1 l |
Reichweite | 279 km | 279 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | 129 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | 5,4 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Ein Bike, das Sport und Cruising verbindet - so das Ziel von Indian Motorcycles. Im Test zeigt sich, dass die neue Sport Chief überraschend sportlich zu bewegen ist, denn die Komponenten an Fahrwerk und Bremsen können auf der Landstraße punkten. Auch der Motor mit seinen drei Fahrmodi überzeugt und begeistert mit tollem Ansprechverhalten und einer kräftigen Drehmomentwelle. Somit ist die neue Sport Chief ein cooler Allrounder für alle Cruiser Fans mit sportlichen Ambitionen.
- kräftiger V2
- sauberes Ansprechverhalten
- herrlicher Sound
- bequeme Sitzposition
- stabiles Fahrverhalten
- gute Bremsen
- moderne Ausstattung
- coole Optik
- lange Startdauer des Displays
- Hitzeentwicklung am Auspuff trotz Hitzeschutzblech