Indian Scout Sixty 2020 vs. Indian Super Scout 2024
Bewertung
Indian Scout Sixty 2020 vs. Indian Super Scout 2024 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Indian Super Scout mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.250 Kubik gegenüber. Die Super Scout hat mit 107 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Scout Sixty mit 78 PS bei 7.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Super Scout von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Sixty.
Bei der Scout Sixty federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Super Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Sixty vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Super Scout vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Indian Super Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
In den Tank der Scout Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Super Scout sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Sixty 2020 |
Indian Super Scout 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 1250 ccm |
Bohrung | 93 mm | 104 mm |
Hub | 73,6 mm | 73,6 mm |
Leistung | 78 PS | 107 PS |
U/min bei Leistung | 7200 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 88,8 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | 6300 U/min |
Verdichtung | 11 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | 29 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 123 mm |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 76 mm | 76 mm |
Aufnahme | direkt | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2322 mm | |
Radstand | 1575 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 676 mm | 654 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 246 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 268 kg |