Indian Scout Sixty 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017

Bewertung

Indian Scout Sixty 2020
VS.
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017
 

Indian Scout Sixty 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 78 PS bei 7.200 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 77 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Dyna Street Bob FXDB von 126 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 89 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Sixty.

Bei der Scout Sixty federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Dyna Street Bob FXDB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Street Bob FXDB Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Scout Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Für die Indian gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 89 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Sixty 2020

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017

Indian Scout Sixty 2020 Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 999 ccm 1690 ccm
Bohrung 93 mm 98,4 mm
Hub 73,6 mm 111,1 mm
Leistung 78 PS 77 PS
U/min bei Leistung 7200 U/min 5020 U/min
Drehmoment 88,8 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min 3250 U/min
Verdichtung 11 9,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 61 Grad 29 Grad
Nachlauf 120 mm 119 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2322 mm 2395 mm
Radstand 1575 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 676 mm 680 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 246 kg
Tankinhalt 12,5 l 17,8 l
Breite 915 mm
Höhe 1240 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 304 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout Sixty 2016

Indian Scout Sixty Test

Fazit von zonko vom 31.01.2016:

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

  • Urfesche Optik
  • Fahrwerk mit ausreichend Federweg
  • gute Chopper-Bremse
  • Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
  • Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts