Indian Scout Rogue 2023 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017

Indian Scout Rogue 2023

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017

Bewertung

Indian Scout Rogue 2023
VS.
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017
 

Indian Scout Rogue 2023 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Rogue mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Low Rider S FXDLS von 156 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 97 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Rogue.

Bei der Scout Rogue federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Dyna Low Rider S FXDLS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS bietet mit 130 mm vorne und 54 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Indian Scout Rogue mit 120 mm vorne und 51 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Rogue auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider S FXDLS Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Rogue misst 1.576 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Scout Rogue passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider S FXDLS sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Rogue 2023

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017

Indian Scout Rogue 2023 Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1133 ccm 1801 ccm
Bohrung 99 mm 101,6 mm
Hub 74 mm 111,1 mm
Leistung 94 PS 97 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5250 U/min
Drehmoment 97 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10,7 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 61 Grad 59,5 Grad
Nachlauf 120 mm 128,3 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 49 mm
Federweg 120 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 51 mm 54 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 292 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2274 mm 2390 mm
Breite 995 mm 900 mm
Höhe 1181 mm 1170 mm
Radstand 1576 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 649 mm 685 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 241 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg 305 kg
Tankinhalt 12,5 l 17,8 l
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts