Indian Scout Classic 2024 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2019

Indian Scout Classic 2024

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Bewertung

Indian Scout Classic 2024
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2019
 

Indian Scout Classic 2024 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2019 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 107 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scout Classic von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der Scout Classic federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Classic misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

In den Tank der Scout Classic passen 13 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Classic 2024

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Indian Scout Classic 2024 Royal Enfield Interceptor 650 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Öl-Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 1250 ccm 648 ccm
Bohrung 104 mm 78 mm
Hub 73,6 mm 67,8 mm
Leistung 107 PS 47 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7100 U/min
Drehmoment 108 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 4000 U/min
Verdichtung 12,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 123 mm
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Radstand 1562 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 654 mm 804 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg
Tankinhalt 13 l 13,7 l
Länge 2122 mm
Breite 789 mm
Höhe 1165 mm
Gewicht trocken 202 kg
Führerscheinklassen A2

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts