Indian Scout Bobber Sixty 2020 vs. Triumph Thunderbird Storm 2015
Bewertung
Indian Scout Bobber Sixty 2020 vs. Triumph Thunderbird Storm 2015 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber Sixty mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 89 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Scout Bobber Sixty.
Bei der Scout Bobber Sixty federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber Sixty misst 1.576 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Scout Bobber Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber Sixty 2020 |
Triumph Thunderbird Storm 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 93 mm | 107,1 mm |
Hub | 73,6 mm | 94,3 mm |
Leistung | 78 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 7200 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 88,8 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 2950 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 76 mm | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2322 mm | 2340 mm |
Breite | 926 mm | 880 mm |
Höhe | 1053 mm | 1120 mm |
Radstand | 1576 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 649 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 339 kg |