Indian Scout Bobber Sixty 2020 vs. Indian Scout 2022
Bewertung
Indian Scout Bobber Sixty 2020 vs. Indian Scout 2022 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber Sixty mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Scout hat mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Scout Bobber Sixty mit 78 PS bei 7.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Scout Bobber Sixty.
Bei der Scout Bobber Sixty federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Bobber Sixty vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Scout vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber Sixty misst 1.576 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der Scout Bobber Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Scout sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber Sixty 2020 |
Indian Scout 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 60 | 60 |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 999 ccm | 1133 ccm |
| Bohrung | 93 mm | 99 mm |
| Hub | 73,6 mm | 74 mm |
| Leistung | 78 PS | 100 PS |
| U/min bei Leistung | 7200 U/min | 8100 U/min |
| Drehmoment | 88,8 Nm | 98 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5900 U/min |
| Verdichtung | 11 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | 61 Grad |
| Nachlauf | 120 mm | 120 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 120 mm | 120 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 76 mm | 76 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2322 mm | 2324 mm |
| Breite | 926 mm | |
| Höhe | 1053 mm | |
| Radstand | 1576 mm | 1575 mm |
| Sitzhöhe von | 649 mm | 676 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg | |