Indian Scout Bobber 2024 vs. Honda CB 1100 2014

Indian Scout Bobber 2024

Honda CB 1100 2014

Bewertung

Indian Scout Bobber 2024
VS.
Honda CB 1100 2014
 

Indian Scout Bobber 2024 vs. Honda CB 1100 2014 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Bobber mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Honda CB 1100 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.140 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout Bobber von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der CB 1100.

Bei der Scout Bobber federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Bobber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB 1100 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 140/70-18 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Bobber misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Honda CB 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 248 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Indian mit 246 kg.

In den Tank der Scout Bobber passen 13 Liter Sprit. Bei der CB 1100 sind es 14,6 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout Bobber gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 1100 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Bobber 2024

Honda CB 1100 2014

Indian Scout Bobber 2024 Honda CB 1100 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 1250 ccm 1140 ccm
Bohrung 104 mm 73,5 mm
Hub 73,6 mm 67,2 mm
Leistung 107 PS 90 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 108 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 5000 U/min
Verdichtung 12,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 125 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 51 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2206 mm 2195 mm
Radstand 1562 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 649 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 246 kg 248 kg
Tankinhalt 13 l 14,6 l
Breite 835 mm
Höhe 1130 mm
Führerscheinklassen A

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