Indian Scout Bobber 1131 2019 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013
Bewertung
Indian Scout Bobber 1131 2019 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy FLSTF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Bobber 1131.
Bei der Scout Bobber 1131 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Softail Fat Boy FLSTF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber 1131 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy FLSTF Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber 1131 misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Scout Bobber 1131 passen 125 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Indian gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber 1131 2019 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Hubraum | 1133 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 99 mm | 98,4 mm |
Hub | 73 mm | 111,1 mm |
Leistung | 94 PS | 79 PS |
Drehmoment | 98 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 3250 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2396 mm |
Breite | 880 mm | 990 mm |
Höhe | 1207 mm | 1085 mm |
Radstand | 1562 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 643 mm | 690 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | 330 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 125 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A |