Indian Scout 2024 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
Bewertung
Indian Scout 2024 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Electra Glide Classic FLHTC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
Bei der Scout federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2024 |
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 60 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 1133 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 99 mm | 95,3 mm |
| Hub | 74 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 100 PS | |
| U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
| Drehmoment | 98 Nm | 131 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 76 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Einkolben | Vierkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Länge | 2324 mm | 2515 mm |
| Radstand | 1575 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 676 mm | 715 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 22,7 l |
| Gewicht trocken | 400 kg | |