Indian Scout 2024 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

Indian Scout 2024

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Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

Bewertung

Indian Scout 2024
VS.
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
 

Indian Scout 2024 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Electra Glide Classic FLHTC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.

Bei der Scout federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Scout passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout 2024

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

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Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1133 ccm 1584 ccm
Bohrung 99 mm 95,3 mm
Hub 74 mm 111,1 mm
Leistung 100 PS
U/min bei Leistung 8100 U/min
Drehmoment 98 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2324 mm 2515 mm
Radstand 1575 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 676 mm 715 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 254 kg
Tankinhalt 12,5 l 22,7 l
Gewicht trocken 400 kg

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