Indian Scout 2019 vs. Harley-Davidson Street 750 2020
Bewertung
Indian Scout 2019 vs. Harley-Davidson Street 750 2020 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit 749 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street 750.
Die Street 750 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street 750 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/75-15 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Harley-Davidson Street 750 ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der Street 750 sind es 13,1 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street 750 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2019 |
Harley-Davidson Street 750 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Hubraum | 1130 ccm | 749 ccm |
| Bohrung | 99 mm | 85 mm |
| Hub | 73 mm | 66 mm |
| Leistung | 102 PS | 58 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 98 Nm | 60 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 3500 U/min |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 75 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2311 mm | 2225 mm |
| Breite | 880 mm | 820 mm |
| Höhe | 1207 mm | 1085 mm |
| Radstand | 1562 mm | 1535 mm |
| Sitzhöhe von | 643 mm | 710 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
| Tankinhalt | 125 l | 13,1 l |
| Gewicht trocken | 223 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.
Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- für kleine FahrerInnen gut geeignet
- angenehmer Begleiter im Alltag
- klassische Optik
- Motor fehlt Charakter
- Gutes Fahrwerk
- starker Motor.
- Kein allzu harter Sound
- Bremsen nicht allzu optimal
- Schräglagenfreiheit beschränkt
- schlampige Verarbeitung.