Indian Scout 2018 vs. Harley-Davidson Street Rod 2020

Indian Scout 2018

Harley-Davidson Street Rod 2020

Bewertung

Indian Scout 2018
VS.
Harley-Davidson Street Rod 2020
 

Indian Scout 2018 vs. Harley-Davidson Street Rod 2020 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Harley-Davidson Street Rod mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 65 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Street Rod.

Die Street Rod setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Rod Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Rod ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der Street Rod sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Rod sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 57 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout 2018

Harley-Davidson Street Rod 2020

Indian Scout 2018 Harley-Davidson Street Rod 2020
Motor und Antrieb
Hubraum 1130 ccm 749 ccm
Bohrung 99 mm 85 mm
Hub 73 mm 66 mm
Leistung 102 PS 71 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 98 Nm 65 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 4000 U/min
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2311 mm 2130 mm
Breite 880 mm 870 mm
Höhe 1207 mm 1145 mm
Radstand 1562 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 643 mm 765 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 247 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg
Tankinhalt 125 l 13,2 l
Gewicht trocken 229 kg
Gewicht fahrbereit 238 kg
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout 2021

Vergleich: Indian Scout gegen Scout Bobber Twenty 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Harley-Davidson Street Rod 2017

Harley Davidson Street Rod 2017 Test

Fazit von Der Horvath vom 25.04.2017:

Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.

Die Harley Davidson Street Rod ist ein Motorrad für alle, die mit wenig Geld Teil einer traditionsreichen Marke werden wollen. Auch in der Stadt macht sie, mit einem Wendekreis, von dem so manche Naked Bikes lernen könnten, eine gute Figur. Gleichzeitig bietet sie sich für alle an, die coole Harley Optik mit sportlichem Fahrverhalten und mehr Schräglagenfreiheit möchten. Einzig die weiche Bremse und der schwer zu findende Leerlauf drücken den Spaß, den die Street Rod selbst in kurvigem Gelände bringt.

  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • für kleine FahrerInnen gut geeignet
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • klassische Optik
  • Motor fehlt Charakter
  • coole Harley Davidson Optik
  • gute Verarbeitung
  • knallender Auspuff
  • kleiner Wendekreis
  • weiche Bremse
  • hackeliges Getriebe

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts