Indian Scout 2017 vs. Royal Enfield Classic 350 2022
Bewertung
Indian Scout 2017 vs. Royal Enfield Classic 350 2022 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 350.
Die Classic 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 350 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 350 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Indian massiv schwerer als die Royal Enfield mit 195 kg.
In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der Classic 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 350 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2017 |
Royal Enfield Classic 350 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Hubraum | 1130 ccm | 349 ccm |
| Bohrung | 99 mm | 72 mm |
| Hub | 73 mm | 85,8 mm |
| Drehmoment | 98 Nm | 27 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 4000 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Öl-Luft | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Leistung | 20,2 PS | |
| U/min bei Leistung | 6100 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2311 mm | 2145 mm |
| Breite | 880 mm | 785 mm |
| Höhe | 1207 mm | 1090 mm |
| Radstand | 1562 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 643 mm | 805 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 195 kg |
| Tankinhalt | 125 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |