Indian Scout 2017 vs. Ducati Scrambler 1100 Sport 2018

Indian Scout 2017

Ducati Scrambler 1100 Sport 2018

Bewertung

Indian Scout 2017
VS.
Ducati Scrambler 1100 Sport 2018
 

Indian Scout 2017 vs. Ducati Scrambler 1100 Sport 2018 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Ducati Scrambler 1100 Sport mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.079 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler 1100 Sport.

Die Scrambler 1100 Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 1100 Sport Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Ducati Scrambler 1100 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Indian massiv schwerer als die Ducati mit 206 kg.

In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der Scrambler 1100 Sport sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler 1100 Sport sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 323 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout 2017

Ducati Scrambler 1100 Sport 2018

Indian Scout 2017 Ducati Scrambler 1100 Sport 2018
Motor und Antrieb
Hubraum 1130 ccm 1079 ccm
Bohrung 99 mm 98 mm
Hub 73 mm 71 mm
Drehmoment 98 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 4750 U/min
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft
Leistung 86 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 55 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2311 mm 2190 mm
Breite 880 mm 920 mm
Höhe 1207 mm 1290 mm
Radstand 1562 mm 1514 mm
Sitzhöhe von 643 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 247 kg 189 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg 206 kg
Tankinhalt 125 l 15 l
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts