Indian Scout 2017 vs. Ducati Scrambler 1100 Sport 2018
Bewertung
Indian Scout 2017 vs. Ducati Scrambler 1100 Sport 2018 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Ducati Scrambler 1100 Sport mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.079 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler 1100 Sport.
Die Scrambler 1100 Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 1100 Sport Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Ducati Scrambler 1100 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Indian massiv schwerer als die Ducati mit 206 kg.
In den Tank der Scout passen 125 Liter Sprit. Bei der Scrambler 1100 Sport sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler 1100 Sport sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 323 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2017 |
Ducati Scrambler 1100 Sport 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1130 ccm | 1079 ccm |
Bohrung | 99 mm | 98 mm |
Hub | 73 mm | 71 mm |
Drehmoment | 98 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 4750 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | |
Leistung | 86 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 55 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2190 mm |
Breite | 880 mm | 920 mm |
Höhe | 1207 mm | 1290 mm |
Radstand | 1562 mm | 1514 mm |
Sitzhöhe von | 643 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | 189 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 206 kg |
Tankinhalt | 125 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A |