Indian Scout 2015 vs. Indian Scout 2019
Bewertung
Indian Scout 2015 vs. Indian Scout 2019 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout 2015 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Indian Scout 2019 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout 2019 von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout 2015.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout 2015 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Scout 2019 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout 2015 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout 2019 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout 2015 misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Indian Scout 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Scout 2019 ähnlich schwer wie die Scout 2015 mit 253 kg.
In den Tank der Scout 2015 passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Scout 2019 sind es 125 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout 2015 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout 2019 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Scout 2015 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scout 2019 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2015 |
Indian Scout 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1130 ccm | 1130 ccm |
Drehmoment | 97,7 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 5900 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 99 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 102 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2311 mm | 2311 mm |
Höhe | 1207 mm | 1207 mm |
Radstand | 1562 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 635 mm | 643 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 244 kg | 247 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 253 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 12,1 l | 125 l |
Breite | 880 mm |
Stärken und Schwächen
Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- für kleine FahrerInnen gut geeignet
- angenehmer Begleiter im Alltag
- klassische Optik
- Motor fehlt Charakter