Indian Scout 100th Anniversary 2020 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009
Bewertung
Indian Scout 100th Anniversary 2020 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout 100th Anniversary mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Night Train FXSTB von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout 100th Anniversary.
Bei der Scout 100th Anniversary federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout 100th Anniversary auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout 100th Anniversary misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der Scout 100th Anniversary passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Softail Night Train FXSTB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 100th Anniversary 2020 |
Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1133 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 99 mm | 95,3 mm |
Hub | 74 mm | 111,1 mm |
Leistung | 100 PS | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2324 mm | 2410 mm |
Radstand | 1575 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 676 mm | 640 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 256 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 18,9 l |
Gewicht trocken | 303 kg |