Indian Roadmaster 2020 vs. Indian Roadmaster Elite 2020

Indian Roadmaster 2020

Bewertung

Indian Roadmaster 2020
VS.
Indian Roadmaster Elite 2020
 

Indian Roadmaster 2020 vs. Indian Roadmaster Elite 2020 - Vergleich im Überblick

Der Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Roadmaster Elite mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Roadmaster federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Roadmaster Elite setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Roadmaster vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Roadmaster Elite vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Roadmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster Elite Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Indian Roadmaster misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Indian Roadmaster Elite ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Roadmaster passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Roadmaster Elite sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Roadmaster gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Roadmaster Elite sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Roadmaster 2020

Indian Roadmaster Elite 2020

Indian Roadmaster 2020 Indian Roadmaster Elite 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 49 49
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1890 ccm 1890 ccm
Bohrung 103,2 mm 103,2 mm
Hub 113 mm 113 mm
Drehmoment 168 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 2800 U/min
Verdichtung 11 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 65 Grad
Nachlauf 150 mm 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm 46 mm
Federweg 119 mm 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm 114 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2506 mm 2676 mm
Radstand 1668 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 650 mm 673 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 405 kg 417 kg
Tankinhalt 20,8 l 20,8 l

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts