Indian Roadmaster 2019 vs. Indian Roadmaster Elite 2020
Bewertung
Indian Roadmaster 2019 vs. Indian Roadmaster Elite 2020 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Roadmaster Elite mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Roadmaster Elite von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Roadmaster.
Die Roadmaster Elite setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Roadmaster vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Roadmaster Elite vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster Elite Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Indian Roadmaster Elite ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Roadmaster Elite sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Roadmaster gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Roadmaster Elite sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster 2019 |
Indian Roadmaster Elite 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 101 mm | 103,2 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 168 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2656 mm | 2676 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1491 mm | |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 673 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 408 kg | 417 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 422 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |