Indian Roadmaster 2016 vs. Indian Roadmaster 2015
Bewertung
Indian Roadmaster 2016 vs. Indian Roadmaster 2015 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster 2016 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Roadmaster 2015 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Roadmaster 2016 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Roadmaster 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster 2016 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster 2015 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster 2016 misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Indian Roadmaster 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster 2016 passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Roadmaster 2015 sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Roadmaster 2016 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Roadmaster 2015 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Roadmaster 2016 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Roadmaster 2015 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster 2016 |
Indian Roadmaster 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 138,9 Nm | 138,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2600 U/min | 2600 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2656 mm | 2656 mm |
Breite | 1012 mm | 1012 mm |
Höhe | 1572 mm | 1572 mm |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 673 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 407 kg | 407 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 421 kg | 421 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |
Stärken und Schwächen
Wer sich nicht schon von den 412 Kilo fahrfertig abschrecken lässt, wird bei der Indian Roadmaster durch ein erstaunlich einfaches Handling belohnt. Der bereits von ganz unten souverän hochdrehende Motor und das transparente Fahrwerk machen es jedem Piloten leicht, die schwere Fuhre zu kontrollieren. Die Bremsanlage braucht zwar Handkraft, lässt sich aber gut dosieren und die Sitzposition ist erwartungsgemäß darauf ausgelegt, auch auf hunderten Kilometern nirgendwo zu drücken. Abgesehen vom fehlenden Retourgang (den aber viele ohnehin nicht brauchen/wollen) ist der Roadmaster voll ausgestattet - da fehlt es an nichts. Nicht einmal auf einen elektrischen Windschild muss man verzichten!
- Souveräner V2-Motor mit spitzen Sound
- komfortables, stabiles Fahrwerk
- neutrales Handling
- gute Bremsen
- volle Komfortausstattung
- elektrisch verstellbarer Windschild
- Sehr hohes Gewicht
- ordentlicher Preis