Indian Roadmaster 2016 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013
Bewertung
Indian Roadmaster 2016 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide von 156 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Roadmaster.
und hinten ein Monofederbein. Die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster passen 20,8 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Roadmaster gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster 2016 |
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101,6 mm |
Hub | 113 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 138,9 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2600 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,2 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2656 mm | 2535 mm |
Breite | 1012 mm | 975 mm |
Höhe | 1572 mm | 1435 mm |
Radstand | 1668 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 407 kg | 430 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 421 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A |