Indian Roadmaster 2016 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013

Indian Roadmaster 2016

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013

Bewertung

Indian Roadmaster 2016
VS.
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013
 

Indian Roadmaster 2016 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013 - Vergleich im Überblick

Der Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide von 156 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Roadmaster.

und hinten ein Monofederbein. Die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Roadmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Roadmaster misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Roadmaster passen 20,8 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Roadmaster gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Roadmaster 2016

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013

Indian Roadmaster 2016 Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1801 ccm
Bohrung 101 mm 101,6 mm
Hub 113 mm 111,1 mm
Drehmoment 138,9 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 2600 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 9,2
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Leistung 98 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2656 mm 2535 mm
Breite 1012 mm 975 mm
Höhe 1572 mm 1435 mm
Radstand 1668 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 673 mm 740 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 407 kg 430 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 421 kg
Tankinhalt 20,8 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts