Indian FTR 2021 vs. Yamaha TMAX 2018

Indian FTR 2021

Bewertung

Indian FTR 2021
VS.
Yamaha TMAX 2018
 

Indian FTR 2021 vs. Yamaha TMAX 2018 - Vergleich im Überblick

Der Indian FTR mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.203 Kubik steht der Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 123 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 47 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der FTR von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des TMAX.

Bei der FTR federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der TMAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt FTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand der Indian FTR misst 1.524 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Yamaha TMAX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der FTR passen 13 Liter Sprit. Bei der TMAX sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Indian FTR gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian FTR 2021

Yamaha TMAX 2018

Indian FTR 2021 Yamaha TMAX 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1203 ccm 530 ccm
Bohrung 102 mm 68 mm
Hub 73,6 mm 73 mm
Leistung 123 PS 46,5 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 6750 U/min
Drehmoment 120 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5250 U/min
Verdichtung 12,5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 99,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2287 mm 2200 mm
Radstand 1524 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 805 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg
Tankinhalt 13 l 15 l
Führerscheinklassen A A2
Breite 775 mm
Höhe 1475 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 221 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts