Indian Chieftain Dark Horse 2018 vs. Indian Challenger Limited 2024
Bewertung
Indian Chieftain Dark Horse 2018 vs. Indian Challenger Limited 2024 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Challenger Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.768 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Challenger Limited von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Dark Horse.
Die Challenger Limited setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Dark Horse vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Challenger Limited vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Limited Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Dark Horse misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian Challenger Limited ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Challenger Limited sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Dark Horse 2018 |
Indian Challenger Limited 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1811 ccm | 1768 ccm |
Bohrung | 101 mm | 108 mm |
Hub | 113 mm | 96,5 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 178 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3800 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Leistung | 122 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2571 mm | 2501 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1388 mm | |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 672 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 370 kg | 365 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 22,7 l |