Indian Chieftain Classic 2020 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2022

Indian Chieftain Classic 2020

Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2022

Bewertung

Indian Chieftain Classic 2020
VS.
Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2022
 

Indian Chieftain Classic 2020 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2022 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chieftain Classic mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Street Glide ST mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.926 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide ST von 168 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 151 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Chieftain Classic.

Bei der Chieftain Classic federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Touring Street Glide ST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chieftain Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Street Glide ST Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Indian Chieftain Classic misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Street Glide ST ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Chieftain Classic passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Touring Street Glide ST sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chieftain Classic 2020

Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2022

Indian Chieftain Classic 2020 Harley-Davidson Touring Street Glide ST 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 49
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1926 ccm
Bohrung 101 mm 103,5 mm
Hub 113 mm 114,3 mm
Drehmoment 151 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,5 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Leistung 104 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 64 Grad
Nachlauf 150 mm 170 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm 49 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Material Stahl
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2571 mm 2400 mm
Radstand 1668 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 660 mm 710 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 375 kg
Tankinhalt 20,8 l 22,7 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 369 kg
Führerscheinklassen A
Reichweite 372 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts