Indian Chief Vintage 2020 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Indian Chief Vintage 2020

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Bewertung

Indian Chief Vintage 2020
VS.
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022
 

Indian Chief Vintage 2020 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 151 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 147 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Road King FLHR.

Bei der Chief Vintage federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Touring Road King FLHR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chief Vintage auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King FLHR Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Indian Chief Vintage misst 1.701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King FLHR ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Chief Vintage passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Touring Road King FLHR sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chief Vintage gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 197 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chief Vintage 2020

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022

Indian Chief Vintage 2020 Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 49
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1745 ccm
Bohrung 101 mm 100 mm
Hub 113 mm 111,1 mm
Drehmoment 151 Nm 147 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Leistung 84 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 64 Grad
Nachlauf 133 mm 170 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 94 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2583 mm 2450 mm
Radstand 1701 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 660 mm 705 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 365 kg
Tankinhalt 20,8 l 22,7 l
Gewicht trocken 360 kg
Gewicht fahrbereit 375 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 378 km
CO²-Ausstoß kombiniert 138 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 94 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts