Indian Chief Dark Horse 2020 vs. Indian Scout 2022
Bewertung
Indian Chief Dark Horse 2020 vs. Indian Scout 2022 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 151 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
Bei der Chief Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chief Dark Horse vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Scout vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Dark Horse misst 1.701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der Chief Dark Horse passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Dark Horse gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Chief Dark Horse gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scout wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Dark Horse 2020 |
Indian Scout 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 49 | 60 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1811 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 101 mm | 99 mm |
Hub | 113 mm | 74 mm |
Drehmoment | 151 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 100 PS | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 61 Grad |
Nachlauf | 133 mm | 120 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | 41 mm |
Federweg | 119 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 94 mm | 76 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 298 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | 298 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2583 mm | 2324 mm |
Radstand | 1701 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 676 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 334 kg | 254 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 12,5 l |