Indian Chief Classic 2019 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 117 2023
Bewertung
Indian Chief Classic 2019 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 117 2023 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 117 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 117 von 167 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chief Classic.
Die Softail Breakout 117 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 117 Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Classic misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 117 ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.
In den Tank der Chief Classic passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 117 sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Classic 2019 |
Harley-Davidson Softail Breakout 117 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1811 ccm | 1923 ccm |
Bohrung | 101 mm | 103,5 mm |
Hub | 113 mm | 114 mm |
Drehmoment | 135 Nm | 167 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2100 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,2 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Leistung | 101 PS | |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad | |
Nachlauf | 145 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 292 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2630 mm | 2370 mm |
Breite | 1000 mm | 950 mm |
Höhe | 1176 mm | 1085 mm |
Radstand | 1730 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 665 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 357 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 18,9 l |
Gewicht fahrbereit | 310 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km |