Indian Chief Classic 2014 vs. Indian Scout Bobber 1131 2020
Bewertung
Indian Chief Classic 2014 vs. Indian Scout Bobber 1131 2020 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Classic von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Bobber 1131.
und hinten ein Monofederbein. Die Scout Bobber 1131 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chief Classic vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Scout Bobber 1131 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber 1131 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Classic misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian Scout Bobber 1131 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der Chief Classic passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber 1131 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Classic 2014 |
Indian Scout Bobber 1131 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1811 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 101 mm | 99 mm |
Hub | 113 mm | 74 mm |
Drehmoment | 138,9 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2600 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,7 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 100 PS | |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 50 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2630 mm | 2222 mm |
Breite | 1012 mm | |
Höhe | 1176 mm | |
Radstand | 1730 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 662 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 354 kg | 252 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 370 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 12,5 l |