Indian Chief Classic 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Indian Chief Classic 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Bewertung

Indian Chief Classic 2013
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
 

Indian Chief Classic 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 139 Nm Drehmoment bei 2.600 Umdrehungen bei der Chief Classic.

und hinten ein Monofederbein. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chief Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Chief Classic misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Chief Classic passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chief Classic 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Indian Chief Classic 2013 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1745 ccm
Bohrung 101 mm 100 mm
Hub 113 mm 111,1 mm
Drehmoment 138,9 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 2600 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,5 10
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Leistung 89 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2630 mm 2420 mm
Breite 1012 mm
Höhe 1176 mm
Radstand 1730 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 660 mm 715 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 354 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 370 kg
Tankinhalt 20,8 l 22,7 l
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 95 db

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