Indian Chief Bomber 2011 vs. Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2005
Bewertung
Indian Chief Bomber 2011 vs. Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2005 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Bomber mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.721 Kubik steht die Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.063 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Bomber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Bomber misst 1.737 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter. Die Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Chief Bomber passen 20,8 Liter Sprit. Bei der XVS 1100 Drag Star Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Bomber 2011 |
Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1721 ccm | 1063 ccm |
Bohrung | 101 mm | |
Hub | 108 mm | |
Leistung | 72 PS | 62 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
Drehmoment | 136 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | |
Verdichtung | 9 | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2553 mm | |
Breite | 1029 mm | |
Höhe | 1283 mm | |
Radstand | 1737 mm | 1640 mm |
Sitzhöhe von | 677 mm | 710 mm |
Gewicht trocken | 338,4 kg | 275 kg |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |