Indian Chief Bomber 2011 vs. Triumph America 2009
Bewertung
Indian Chief Bomber 2011 vs. Triumph America 2009 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Bomber mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.721 Kubik steht die Triumph America mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Bomber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Bomber misst 1.737 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Chief Bomber passen 20,8 Liter Sprit. Bei der America sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Bomber 2011 |
Triumph America 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1721 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 101 mm | 90 mm |
Hub | 108 mm | 68 mm |
Leistung | 72 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 136 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | |
Verdichtung | 9 | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2553 mm | 2420 mm |
Breite | 1029 mm | 960 mm |
Höhe | 1283 mm | 1170 mm |
Radstand | 1737 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 677 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 338,4 kg | 226 kg |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 19,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |