Indian Chief Bobber Dark Horse 2024 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
Bewertung
Indian Chief Bobber Dark Horse 2024 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Bobber Dark Horse mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Bobber Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
Bei der Chief Bobber Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Bobber Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Bobber Dark Horse misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Chief Bobber Dark Horse passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Bobber Dark Horse gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Bobber Dark Horse 2024 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1890 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 98,4 mm |
Hub | 113 mm | 111,1 mm |
Leistung | 88 PS | 75 PS |
Drehmoment | 162 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 131,5 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2286 mm | 2405 mm |
Breite | 915 mm | 955 mm |
Höhe | 1349 mm | 1408 mm |
Radstand | 1626 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 662 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 315 kg | |
Tankinhalt | 15,1 l | 18,9 l |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 339 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |