Indian Chief Bobber Dark Horse 2021 vs. Indian Chieftain Elite 2018
Bewertung
Indian Chief Bobber Dark Horse 2021 vs. Indian Chieftain Elite 2018 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Bobber Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Chieftain Elite mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Bobber Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Elite.
Bei der Chief Bobber Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Chieftain Elite setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chief Bobber Dark Horse vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain Elite vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Bobber Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Elite Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Bobber Dark Horse misst 1.626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Indian Chieftain Elite ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Chief Bobber Dark Horse passen 15,1 Liter Sprit. Bei der Chieftain Elite sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Bobber Dark Horse 2021 |
Indian Chieftain Elite 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 1890 ccm | 1811 ccm |
| Bohrung | 103,2 mm | 101 mm |
| Hub | 113 mm | 113 mm |
| Drehmoment | 162 Nm | 135 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 2100 U/min |
| Verdichtung | 11 | 9,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 54 mm | 54 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Grad | 49 | |
| Kühlung | Öl-Luft | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 29 Grad | 65 Grad |
| Nachlauf | 131,5 mm | 150 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 132 mm | 119 mm |
| Durchmesser | 46 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 75 mm | 114 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2286 mm | 2606 mm |
| Breite | 915 mm | 1000 mm |
| Höhe | 1349 mm | 1388 mm |
| Radstand | 1626 mm | 1668 mm |
| Sitzhöhe von | 662 mm | 660 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 315 kg | 392 kg |
| Tankinhalt | 15,1 l | 20,8 l |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 377 kg | |