Indian Challenger Dark Horse 2021 vs. Indian Chieftain 2019
Bewertung
Indian Challenger Dark Horse 2021 vs. Indian Chieftain 2019 - Vergleich im Überblick
Der Indian Challenger Dark Horse mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Indian Chieftain mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Challenger Dark Horse von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain.
Bei der Challenger Dark Horse federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Challenger Dark Horse vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Challenger Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Challenger Dark Horse misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Indian Chieftain ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Challenger Dark Horse passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chieftain sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Challenger Dark Horse gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Challenger Dark Horse gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Chieftain wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Challenger Dark Horse 2021 |
Indian Chieftain 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1768 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 108 mm | 101 mm |
Hub | 96,5 mm | 113 mm |
Leistung | 122 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 178 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2501 mm | 2571 mm |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 672 mm | 660 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 361 kg | 370 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1388 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |