Hyosung GV 650i 2009 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009
Bewertung
Hyosung GV 650i 2009 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 650i mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Night Rod Special VRSCDX von 111 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der GV 650i.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der GV 650i passen 16 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 650i 2009 |
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 647 ccm | 1246 ccm |
Bohrung | 81,5 mm | 105 mm |
Hub | 62 mm | 72 mm |
Leistung | 80 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 67 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Ganganzahl | 5 | |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 705 mm | 640 mm |
Gewicht trocken | 410 kg | 292 kg |
Tankinhalt | 16 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2460 mm | |
Radstand | 1715 mm |