Hyosung GV 300i S Aquila 2022 vs. Benelli Imperiale 400 2022
Bewertung
Hyosung GV 300i S Aquila 2022 vs. Benelli Imperiale 400 2022 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 300i S Aquila mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 374 Kubik gegenüber. Die Hyosung hat mit 29 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 20 PS bei 5.500 U / min.
Bei der GV 300i S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Imperiale 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die Hyosung GV 300i S Aquila bietet mit 136 mm vorne und 67 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Benelli Imperiale 400 mit 110 mm vorne und 65 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 300i S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Imperiale 400 Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Die Benelli Imperiale 400 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GV 300i S Aquila passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Imperiale 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 300i S Aquila 2022 |
Benelli Imperiale 400 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 296 ccm | 373,5 ccm |
Leistung | 29,4 PS | 20,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5500 U/min |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 72,7 mm | |
Hub | 90 mm | |
Drehmoment | 29 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 8,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 136 mm | 110 mm |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 67 mm | 65 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
Sitzhöhe von | 740 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 367 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Länge | 2170 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1140 mm | |
Radstand | 1450 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg |