Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 vs. QJ Motor SRV 125 2025
Bewertung
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 vs. QJ Motor SRV 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der GV 125i S Aquila EVO ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125i S Aquila EVO ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
In den Tank der GV 125i S Aquila EVO ABS passen 12 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14,7 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Hyosung gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 |
QJ Motor SRV 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 44 mm | |
Hub | 41 mm | |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 9500 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Drehmoment | 12,1 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 67 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 280 mm |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Sitzhöhe von | 710 mm | 720 mm |
Gewicht fahrbereit | 165 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 14,7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Reichweite | 444 km | 612 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | 57 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,4 l/100km |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg |