Hyosung GT 650iR Sport 2015 vs. Suzuki GSX 650 F 2011

Hyosung GT 650iR Sport 2015

Suzuki GSX 650 F 2011

Bewertung

Hyosung GT 650iR Sport 2015
VS.
Suzuki GSX 650 F 2011
 

Hyosung GT 650iR Sport 2015 vs. Suzuki GSX 650 F 2011 - Vergleich im Überblick

Der Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Hyosung mit 74 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der GT 650iR Sport von 65 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.

Bei der GT 650iR Sport federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GT 650iR Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 650 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Hyosung GT 650iR Sport misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki GSX 650 F ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der GT 650iR Sport passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX 650 F sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Hyosung GT 650iR Sport 2015

Suzuki GSX 650 F 2011

Hyosung GT 650iR Sport 2015 Suzuki GSX 650 F 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 647 ccm 656 ccm
Bohrung 81,5 mm 65,5 mm
Hub 62 mm 48,7 mm
Leistung 74,39 PS 85 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 64,5 Nm 61,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 8900 U/min
Verdichtung 11,6 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm 2130 mm
Breite 700 mm 760 mm
Höhe 1135 mm 1235 mm
Radstand 1435 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 830 mm 770 mm
Gewicht trocken 215 kg
Tankinhalt 17 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 219 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 241 kg


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