Hyosung GT 650iR Sport 2015 vs. Suzuki GSX 650 F 2011
Bewertung
Hyosung GT 650iR Sport 2015 vs. Suzuki GSX 650 F 2011 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Hyosung mit 74 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GT 650iR Sport von 65 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der GSX 650 F.
Bei der GT 650iR Sport federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 650iR Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 650 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Hyosung GT 650iR Sport misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki GSX 650 F ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der GT 650iR Sport passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX 650 F sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 650iR Sport 2015 |
Suzuki GSX 650 F 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 647 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 81,5 mm | 65,5 mm |
Hub | 62 mm | 48,7 mm |
Leistung | 74,39 PS | 85 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 64,5 Nm | 61,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 8900 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2130 mm |
Breite | 700 mm | 760 mm |
Höhe | 1135 mm | 1235 mm |
Radstand | 1435 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h | 205 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 241 kg |