Hyosung GT 650iR Sport 2014 vs. Honda CBR650R 2019
Bewertung
Hyosung GT 650iR Sport 2014 vs. Honda CBR650R 2019 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Hyosung mit 74 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GT 650iR Sport von 65 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CBR650R.
Bei der GT 650iR Sport federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die CBR650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 650iR Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Hyosung GT 650iR Sport misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CBR650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GT 650iR Sport passen 17 Liter Sprit. Bei der CBR650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 650iR Sport 2014 |
Honda CBR650R 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 647 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 81,5 mm | 67 mm |
| Hub | 62 mm | 46 mm |
| Leistung | 74,39 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 64,5 Nm | 64 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 11,4 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | ECU | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2090 mm | 2110 mm |
| Breite | 700 mm | 755 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1145 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 215 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 15,4 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |