Hyosung GT 650iR Sport 2011 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014
Bewertung
Hyosung GT 650iR Sport 2011 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 650iR Sport 2011 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Hyosung GT 650iR Sport 2014 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GT 650iR Sport 2011 bietet mit 82 PS bei 9.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur GT 650iR Sport 2014 mit 74 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GT 650iR Sport 2011 von 67 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der GT 650iR Sport 2014.
Bei der GT 650iR Sport 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die GT 650iR Sport 2014 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GT 650iR Sport 2011 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GT 650iR Sport 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 650iR Sport 2011 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 650iR Sport 2014 Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Hyosung GT 650iR Sport 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 220 kg ist die GT 650iR Sport 2011 ähnlich schwer wie die GT 650iR Sport 2014 mit 215 kg.
In den Tank der GT 650iR Sport 2011 passen 17 Liter Sprit. Bei der GT 650iR Sport 2014 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 650iR Sport 2011 |
Hyosung GT 650iR Sport 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 647 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 81,5 mm | 81,5 mm |
Hub | 62 mm | 62 mm |
Leistung | 81,58 PS | 74,39 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 64,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11,6 |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 780 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 220 kg | 215 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2090 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1435 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h |