Hyosung GT 125 R Supersport 2011 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014
Bewertung
Hyosung GT 125 R Supersport 2011 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 125 R Supersport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GT 650iR Sport von 65 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der GT 125 R Supersport.
Bei der GT 125 R Supersport federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die GT 650iR Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GT 125 R Supersport vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GT 650iR Sport vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 125 R Supersport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 650iR Sport Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Hyosung GT 650iR Sport ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 215 kg ist die GT 650iR Sport massiv schwerer als die GT 125 R Supersport mit 182 kg.
In den Tank der GT 125 R Supersport passen 17 Liter Sprit. Bei der GT 650iR Sport sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 125 R Supersport 2011 |
Hyosung GT 650iR Sport 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 44 mm | 81,5 mm |
Hub | 41 mm | 62 mm |
Leistung | 14,85 PS | 74,39 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 64,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,6 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 780 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 182 kg | 215 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Länge | 2090 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1435 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h |